Schneeglöckchen – Wanderung OG Völkermarkt am 30.03.2019

Schneeglöckchen-Wanderung, am 30. März 2019 – mit dem PVÖ Völkermarkt:
Pünktlich trafen sich die Wanderer – 36 Personen – beim Treffpunkt Kinderspielplatz/Ritzing Völkermarkt um 13:00 Uhr.
Gemeinschaftlich geschlossen, ging es hinunter zum Drauradweg.
Leider war die Zeit der Schneeglöckchen-Blüte schon vorbei – aber der Frühling zeigte dafür andere vielfältige Frühlingsboten, wie Buschwindröschen, Forsitien, Japanische Quitte, Krokusse und auch schon Vergissmeinnicht.
Dann ging es hinauf durch den Wald nach Penk. Die schon österlich geschmückten Hausgärten in Penk, ließen den Frühling deutlich erkennen.
Der steile Aufstieg zum Gasthaus Karawankenblich wurde geschlossen überwunden.
Eine Einkehr für ein Getränk, war Angesicht der warmen Temperatur willkommen.
Weiter ging die Wanderung auf dem neuen Weg hinauf zum Lilienberg mit Aussicht auf den Stausee und den Karawanken,
Mit der Überquerung des Lilienberges, führte uns der Weg wieder abwärts, Richtung Ritzing
Für die nette Einladung und Einkehr bei Herta und Michael Kurath auf ein gutes Schnapserl, bedanken wir uns recht herzlich.
Die zum Abschluss, von Obmann Alfred Slamanig organisierte Einkehr im Seniorenzentrum Völkermarkt – und die sehr schön hergerichteten Brötchen, gespendet von unserem Bürgermeister Valentin Blaschitz, beendeten die Schneeklöckchen-Wanderung 2019.
„Danke“!

Klaus & Emily Hofer