Elfriede Persch ist 80 / Bericht vom Muttertertagsausflug der OG Haimburg

Unser treues und hilfsbereites Mitglied, Frau Elfriede Persch feierte Ihren 80. Geburtstag. Obfrau Sereinig Hermine und Obfrau-Stv. Herr Klanschek Martin überbrachten der Jubilarin im Namen der PVÖ-OG Haimburg ein Präsent und wünschten ihr noch viele gesunde Jahre im Kreise ihrer Familie.

Am 10. Mai veranstaltete die OG Haimburg mit 46 Teilnehmern den Muttertags- und Vatertags Ausflug. Die Reise führte uns in die Südoststeiermark, wo wir in der Fatimakapelle die Hl. Messe feierten. Unser Mitglied und Freund, Diakon Wetternig, unterstützte den Ortspater bei der Messgestaltung. Anschließend fuhren wir zum Bulldogwirt, wo wir ein sehr gutes Mittagessen serviert bekamen.

Danach genossen wir eine Führung durch das Museum “nostalgisches Landleben”. Ein Highlight war die Vorführung des Bulldogwirtes, eine Runde mit einer alten Puch Beiwagenmaschine, als Beifahrer sein Hund “Bauxi”.

Die letzte Station unserer Fahrt war die Buschenschenke Großschmidt in Edelsee. Hier konnten wir ein Riesenaquarium und Fische besichtigen und zur Verdauung der Jause entweder einen Spaziergang um die gepflegte Anlage zu machen oder der Musik, gespielt von unseren Mitgliedern Franz und Hans, zu lauschen.

Hermine Sereinig

Bericht vom Ausflug