Kulturerlebnis ins Metnitztal

Auf Initiative der beiden Ortsvorsitzenden Herr Johann Goldberger OG Mitschig und Herrn Hans Wurzer OG Egg wurde ein Herbstausflug in die Heimat zu den “Wurzer’s Wurzeln” ins schöne Metnitztal eingeladen. Die begann bei leicht regnerischen Wetter und Führte über Villach zur Raststätte Wörthersee, wo eine kurze Pause eingelegt wurde. Weiter ging die Fahrt in die Burgenstadt Friesach. Dort besuchte man das “Wohnzimmer Natur”. Eine Ausstellung der Kärntner Jägerschaft. Hier wurde in liebevoller und aufwendiger Art, den Lebensraum in Kärnten lebende Wildtiere in einer umfangreichen Darstellung vorgestellt. Das reichhaltige Mittagessen wurde in Grades im GH Knafl eingenommen. Als Abschluss krönte noch der Besuch des Totentanzmuseum in Metnitz. Bei untergehender Abendsonne kehrte wir wieder ins Gailtal zurück.