Jahreshauptversammlung 2020

Vor Kurzem fand im „Gailtal Inn“ die diesjährige Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe Görtschach-Förolach statt.
Zu Dieser konnte der Obmann Peter Erschnig Bgm. Siegfried Ronacher und Bezirks Vors. Erich Rossian begrüßen.
Ortsvorsitzender Peter Erschnig informierte in einem Rückblick die anwesenden Mitglieder über Aktivitäten des vergangenen Jahres auf Orts- und Bezirksebene. Sie reichten von Informationsveranstaltungen, Flohmärkten, Kartenrunden, Faschingsveranstaltungen, Wandertagen und Radausfahrten bis hin zu mehrtägigen Ausflügen. Über Aktuelles auf Gemeinde – und Landesebene konnten die eingeladenen Gäste informieren.
Bezirksvorsitzender Erich Rossian dankte den aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz und informierte über Neues aus dem Bezirk, Bgm. Siegfried Ronacher übermittelte Infos aus der Gemeindestube.
Zudem fanden auch Neuwahlen des Ortsobmannes und des Ausschusses und Ehrungen statt.

Zur Freude Aller stellten sich der Obmann und die Mitglieder des Ortsausschusses für eine weitere „Amtsperiode“ zur Verfügung und wurden einstimmig wieder gewählt. Danach wurde bei Kaffee und Kuchen der Nachmittag beendet.
Geehrt wurden:
15 Jahre Mitgliedschaft
DI Bertram Schurian, Peter Funk
25 Jahre Mitgliedschaft
Burgi Jost, Elfriede Wernitznig, Barbara Warmuth, Charly Binter und Alwine Kenda
35 Jahre Mitgliedschaft
Marianne Koppensteiner